Rando'Patt"                                   

                        Weine  und  Spezialitäten

Domaine La Bouvaude, Rousset-les-Vignes

Das kleine, in Kurven geschmiegte Dörfchen Rousset-les-Vignes zwischen Valréas und Nyons kennen Sie schon ein bißchen. Unser "Logo", die kleine Kapelle, thront über dem Dörfchen und konnte nach einem schweißtreibenden Aufstieg fotografiert werden.

Die Domaine von Fabienne und Stéphane Barnaud wird im Westen vom Tal der Rhône begrenzt, im Osten durch die ersten alpinen Vorläufer. Hier erleben wir die Drôme in ihrer ganzen Vielfalt von Landschaften, Gerüchen und Farben, die uns Besuchern so verführerisch erscheinen.

Rousset-les-Vignes, ein geheimnisvolles, zurückhaltendes Dorf. Von Sonne geflutet, mal gestreichelt, mal durchgepustet vom Mistral, mit einem wunderschönen Ausblick auf eine ganze Landschaft von Weinbergen, Obstgärten, Lavendelfeldern und schließlich die Ebene des Rhônetals.

"In diesem von Gott für Wein und Weinanbau gesegneten Landstrich haben wir uns dazu entschlossen, unter Beachtung traditioneller Werte und trotzdem Durchführung notwendiger Modernisierungen unsere Domaine aufzubauen." (Fabienne und Stéphane Barnaud)

Mit seinen für französische Verhältnisse nur 17 ha Anbaufläche zählt die Domaine La Bouvaude eher zu den kleinen weinerzeugenden Betrieben. Umso erstaunlicher ist die Zahl der Weine, die regelmäßig lobend erwähnt und ausgezeichnet werden.

 

 

Fabienne und Stéphane Barnaud



Die Weine von La Bouvaude