Rando'Patt"                                   

                        Weine  und  Spezialitäten

Vinhos Oscar Quevedo, S. Joao da Pesqueira

Portugal


Oscar Quevedo, ein weit bekannter Hersteller von Portweinen, hat immer schon, wie viele andere Produzenten aus dem Duoro-Tal in Portugal, auch einige Olivenhaine gehabt. Oliven wachsen in der Regel unter den gleichen Bedingungen, in denen sich auch Weinstöcke wohl fühlen.

In früheren Zeiten pflanzte man Olivenbäume zwischen die Weinreben, um das zur Verfügung stehende Terrain besser auszunutzen. Heute setzt man die Bäume eher an den Rand der Weinberge oder in separate Haine.

Vor einigen Jahren entwickelte Claúdia die Idee, die Olivenölproduktion auf Bio umzustellen. Die Familie fand die Idee super, und so produziert Quevedo nicht nur seine Portweine sondern seit 2006 auch noch organisches Olivenöl in Spitzenqualität.


Oscar Quevedo


Claúdia Quevedo


Oscar Quevedo jr.



Senhora do Rosario


da Valeira


Vale d


da Trovisca von Süden